Donnerstag, 27. Februar 2014

Ringbuchmechanik

Schon lange liegt eine Ringbuchmechanik in meiner Schublade. Ein Notizbuch sollte daraus werden für meine eigenen Notizen. Von einem Buchbindekurs vor ca. 14 Jahren fand ich noch etwas Buchbinderleinen bei meinen Bastelpapieren und so konnte ich mich nun ans Werk machen. Es sollte eine Klappe zum Öffnen haben, ein Gummi zum Verschließen und ein paar Taschen. Ich hätte gerne noch eine Halterung für einen Stift untergebracht, aber da fehlte die passende Idee. 

Mit dem Ergebnis bin ich richtig zufrieden, nur an der Ringbuchmechanik muss ich noch etwas üben. Ich hatte nicht das passende Werkzeug parat. Aber die nächste Ringmechanik wartet schon darauf, verarbeitet zu werden. 



Iris

1 Kommentar:

  1. Das ist einfach toll! Hast du dazu eine Anleitung ??? ;)) ich hätte für die Stiftbefestigung zwei Ideen ! Interesse? Dann Mail mich doch mal an!! GLG Elisabeth

    AntwortenLöschen