Mittwoch, 18. März 2015

Kommunion

Eine echte Herausforderung war es, die Einladungen zur Kommunion unseres Sohnes zu machen. Der Regenbogen begleitet die Kinder in der Vorbereitung und daher wollte ich dieses Thema aufgreifen. Ich mag Regenbogen in der Natur ja sehr gerne, doch wie bekomme ich ihn aufs Papier? Da ich mich sonst eher auf wenige Farben beschränke, hat der Regenbogen ja bekanntlich viele Farben und irgendwie fiel mir lange nichts ein, es war alles zu bunt. Letztendlich blieb ich bei dieser Variante hängen. 
Etwas gewischt mit dem Stempelkissen,  geschnitten mit der Cameo, ein Kreuz .... fertig.



 

Iris

18 Kommentare:

  1. Wow! Die sieht ja toll aus liebe Iris! Gefällt mir ganz besonders gut!
    Ganz liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin auch beeindruckt - tolle Umsetzung, dezent und geschmackvoll "trotz" bunt, dass muss man erst mal hinkriegen. Apart ist das Wort, das mir da spontan einfällt - schön! Liebe Grüsse von Marion

    AntwortenLöschen
  3. Sehr sehr schöne Karte. Toll
    Gruss Dagmar

    AntwortenLöschen
  4. Was für eine schöne und farbenfrohe Karte, gerade für so "Kleine" ist ja oft weniger mehr ;))
    Beide Daumen hoch ;)) Liebe Grüße Elisabeth

    AntwortenLöschen
  5. Ich hatte den gleichen Gedanken wie Elisabeth; schöne, farbenfrohe Karte; genau richtig für die Kinder.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schöne Karte, angenehm bunt !

    Conny

    AntwortenLöschen
  7. wow...das sieht richtig klasse aus...sehr gelungen!!!
    Ganz liebe Grüße..Heike

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Iris,
    das ist eine super Idee... schlicht und doch kindlich bunt. Die gefällt deinem Sohn bestimmt.
    LG
    Carola

    AntwortenLöschen
  9. Genial! Sehr schöne Farben und tolle Gestaltung!
    LG, Ellis

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Iris,

    das ist eine wirklich schöne Idee und du hast es einfach super umgesetzt! Eine tolle moderne Karte mit Pfiff!

    Ganz liebe Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschöne Karte,wo hast du die Schrift her gibt es dazu eine Datei?
    Lg Judith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Judith. Zur Schrift gibt es keine Datei, das ist eine normale Schriftart aus meinen 1000 (gefühlten) gesammelten Schriftarten.
      LG
      Iris

      Löschen
  12. Liebe Iris, deine Karte sieht wirklich sehr schön aus. Kannst du mir verraten, welche Stempel du genutzt hast?
    Viele Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nina,
      ich habe für die Karte keine Stempel benutzt. Wenn du die Stempelkissen meinst, das waren kleine Mini-Stempelkissen (~3x3 cm).
      Viele Grüße, Iris

      Löschen
    2. Herzlichen Dank für deine schnelle Antwort. Eine Frage hätte ich noch, da ich ganz neu mit dem Plotter arbeite. Hast du fertige Doppelkarten gekauft und darein geschnitten oder mit Papierbögen gearbeitet und dann noch gefalzt?
      Liebe Grüße, Nina

      Löschen
    3. Ich nehme immer Papierbögen und schneide sie mir zurecht.

      Löschen
  13. Liebe Nadin, ich habe versehentlich Deinen Kommentar gelöscht, ich hoffe, Du siehst meine Antwort dennoch. Zu Deiner Frage, die Schrift habe ich mit dem Plotter geschnitten.
    Liebe Grüße,Iris

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.