Dienstag, 20. März 2018

Scrapzeit Fortsetzung

Am Samstag standen 2 Workshops auf dem Programm. Am Vormittag wurde ein "Minibuch" nach Anleitung von Uschi gemacht. Im Vorfeld bekamen wir die Info, dass wir ca. 20-30 Bilder dafür mitbringen sollen. Ich mag diese "Minis" zwar, aber in der Regel verarbeite ich unsere Bilder in Fotobüchern. Eines über den Urlaub und eines als Jahrbuch. So fiel es mir etwas schwer, Bilder auszuwählen, die ich verarbeiten wollte. Ich entschied mich für "Familienbilder" und zwar von jedem Jahr ein Foto, das uns komplett zeigt. Da 20 - 30 Bilder im Album Platz haben, habe ich auch noch Luft nach oben für die nächsen Jahre. Zudem zeigte uns Uschi, wie man weitere Seiten und Klappen einbauen kann. Auch für das Album lagen wieder tolle und ausreichend viele Papiere im Materialpaket. Nachdem das Grundgerüst stand, ging es ans Ausschmücken und ihr wisst, hier vergeht die Zeit im Nu. Ruckzuck war der Vormittag schon wieder vorbei und Zeit für eine Pause.





Am Nachmittag wurde eifrig an den Alben gescrappt und ein Bilderrahmen in Häuschenform mit Licht und Bildern versehen. Ich habe meinen Bilderrahmen nur mit weißer Kreidefarbe besprüht, ausgestaltet habe ich ihn noch nicht, da ich noch nicht weiß, wo ich ihn aufstellen möchte.

Selbstverständlich wurden wir auch am Samstag wieder bestens mit leckeren Speisen und Getränken versorgt. Zwischen den Workshops bestand auch die Möglichkeit im Laden zu stöbern und schöne Dinge zu entdecken.

Am Sonntag war Zeit für die Fertiggestaltung der bisherigen Workshops sowie zwei Make-and-Takes. Zum einen zeigte uns Conny eine Osterkarte mit Schiebetechnik und bei Annika gestalteten wir Papiertüten per Handlettering. Damit jeder eine tolle Tüte hatte, gibt es inzwischen auch schon
Tüten mit vorgezeichneten Texten. Ich habe mich aber für eine blanko-Tüte und einen Spruch von Annika entschieden. Der Text wurde zuerst mit Bleistift vorgezeichnet, dann mit Stiften ausgemalt und Akzente, wie Schatten und weiße Punkte gesetzt. Das Ganze hatte -wie ich finde- nicht so sehr viel mit handlettern zu tun, aber egal, das Ergebnis zählt und das ist toll!



So, das war ein Einblick in ein tolles Wochenende
mit schönen Erlebnissen, klasse Projekten, lecker Essen ...

Danke an Uschi und ihr Team für ALLES
Iris

3 Kommentare:

  1. Die Idee, einfach „nur“ das jährliche Familienfoto in dem Album fortlaufend zu sammeln, gefällt mir richtig gut! Das ist doch ein Riesenspass das mal nach 10 Jahren in die Hand zu nehmen …
    Und nach einer Menge Spaß hört sich auch dein Wochenendbericht an…
    Ganz lieben Gruß
    Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Oh wow, das Album ist ein Traum. Aus Platzgründen habe ich mir auch schon überlegt, ein Jahrbuch zu machen. Kann ja nicht x Minis im Regal unterbringen. Hast du da einen Tip dazu? Wo bestellst du die?

    So ein Event würde mir auch gefallen. Kreativ sein und mit Gleichgesinnten Zeit verbringen. Wunderbar.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Iris,

    ganz herzlichen Dank für deinen tollen Bericht. Hat mir sehr gut gefallen.
    GLG und einen schönen Sonntag
    Uschi

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.