Dienstag, 7. Oktober 2014

Koptische Buchbindung

Voller Vorfreude machte ich mich am vergangenen Samstag auf den Weg nach Hockenheim. Im "Der Scrapbook Laden" fand ein Workshop Koptische Buchbindung mit Annika Flebbe statt. Ich war schon sehr gespannt, was mich erwartet.
Der Workshop fand direkt im Laden statt, so dass man auch gleich ein wenig stöbern und natürlich auch shoppen konnte.
Es ging dann auch gleich los. Zunächst wurden die Buchdeckel bezogen, die Seiten gefalzt und exakt gelocht. Nachdem alle damit fertig waren, kam der schwierige, etwas knifflige Teil des Abends. Alle Teilnehmer folgten Schritt für Schritt den Anweisungen von Annika, damit auch jede im richtigen Loch und den Faden immer auf der richtigen Seite hatte. Das war gar nicht so einfach, aber es haben alle geschafft und es hat viel Spaß gemacht.



Iris

Kommentare:

  1. Ein wunderschönes Stück !
    (Kann man sich die Bindung denn für zu Hause merken?)

    Ein lieber Gruß von Conny

    AntwortenLöschen
  2. WOW, ist das toll geworden.
    Danke für´s Zeigen.
    WS mit Annika sind immer eine Reise wert.
    LG
    Lisa

    AntwortenLöschen