Samstag, 17. Januar 2015

Koptische Bindung

Mein 2. Versuch in der koptischen Buchbindung und mein erstes Werk in diesem Jahr ist vor einigen Augenblicken fertig geworden. Ich benötigte ein Notizbuch in DIN A6 Format und da ich es bei dieser Bindung recht praktisch finde, dass man es gut aufklappen kann und auch die linken Buchseiten gut beschriften kann (das finde ich bei der Ringbindung meist etwas störend), habe ich diese Art gewählt. Im Inneren sind karierte Seiten eines normalen Schreibblocks.





Ein schönes Wochenende
Iris

Kommentare:

  1. Das ist sehr schön geworden, ein bißchen retro, ein bißchen rustikal, toll!

    LG, Conny

    AntwortenLöschen
  2. Koptische Bindung, wow, dass sieht nach viel Arbeit aus. So etwas bewundere ich sehr und es sieht dazu noch richtig gut aus ;)), tolles Papier. GlG Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Iris,
    das steht bei mir ganz oben auf meiner To-do-Liste.... ich muss mich doch mal hinsetzen...
    Einfach toll
    LG
    Carola

    AntwortenLöschen
  4. sieht super aus, ich tue mich damit noch etwas schwer. Einfach klasse. Danke. Ingrid

    AntwortenLöschen