Dienstag, 6. November 2018

Kürbis

Das Thema der 100. und leider auch letzten 
Steckenpferdchen-Challenge lautet Kürbisse. 
Da möchte ich doch gerne noch einmal mitmachen,
doch Kürbis-Stanzen gibt es in meinem Sammelsurium nicht.
Da ich immer wieder mal andere kreative Dinge ausprobiere,
dachte ich mir, ich mache einen Kürbis aus Beton.
Mit Beton werkel ich schon seit etwa zwei Jahren,
doch auf meinem Blog hab ich davon noch nie was gezeigt.
Daher heute mein erster Kürbis aus diesem tollen Werkstoff.
Zudem ist er recht fix gemacht. Beton angerührt,
abgefüllt in eine alte Strumpfhose, zugeknotet und
ein paar Gummiringe drumrum fixiert.
Jetzt heißt es erstmal abwarten, bis der Beton getrocknet ist.
Das Schwierigste war doch tatsächlich der Stiel.
Ich habe verschiedene Äste ausprobiert, aber so wirklich
gefiel es mir nicht, bis mir am Wochenende ein Stiel eines 
echten Kürbis in die Hände fiel.






Macht's gut
Iris

1 Kommentar:

  1. Auf jeden Fall sieht es mit dem echten Stiel super aus!! Und Beton hat für mich einen ganz besonderen Charme...
    Viel Glück bei der Challenge 😘
    Ganz liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.