Sonntag, 8. Dezember 2019

Betonengel

Heute etwas Kreatives aus Beton in Kombination mit Papier.
Beton ist ein toller Werkstoff und schon letztes Jahr kam 
der Wunsch in mir auf, einen Engel zu gießen. 
Beim Einkaufen von Lebensmitteln achte ich ja auch gerne mal
auf die Verpackung, die vielleicht zum Betongießen geeignet wäre,
doch für einen Engel fand ich erst mal nichts, das mir gefiel.
Schließlich fand ich mal wieder bei Pinterest die Lösung.
Ein Sektglas aus Kunststoff war für mich perfekt.
Der Körper war schnell gegossen und nun stand die Frage im Raum,
wie und aus was gestalte ich Kopf und Flügel.
Ich habe mehrere Versionen ausprobiert, doch die Variante
mit Flügeln aus Papier, eine Wattekugel als Kopf 
und Arme aus Draht gefiel mir dann am besten.







Himmlische Grüße
Iris


8 Kommentare:

  1. wunder-wunderschön und ganz bezaubernd
    LG TinaF

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Iris,
    das sind ganz bezaubernde, wunderbar schlicht-schöne Engelchen! Und die Idee mit den Sektgläsern ist super!! Danke für die Inspiration!
    Liebe Grüße vom HirschEngelchen
    Anka

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Iris,
    Wow, die sind ja echt wunder wunderschön. Ich habe mich verliebt. Wie toll.
    Die Idee mit dem Sektglas ist genial. Vielleicht muss ich das auch Mal versuchen.
    Liebe Grüsse
    Nadia

    AntwortenLöschen
  4. Die sind super schön. Wo finde ich solche Flügel?
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde die Engel auch sehr schön. Können Sie mir genauer schreiben, wo man diese Stanze bekommt? Ich habe bei den Suchmaschinen leider nichts zu diesem Hersteller gefunden.

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht wunderschön aus!! Ich habe heute früh die ersten zwei Engel gegossen. Hast du die Gläser dünn eingeölt oder einfach rein gegossen? Hoffe ich bekomme die Form dann raus.. 😅

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.