Dienstag, 9. Februar 2021

Today is the day ...

 Ich habe nochmals zwei Karten mit den schönen Stempeln von Anita Jeram,

einmal koloriert mit Brushpens und Wassertankpinsel

und bei der zweiten Karte mit Polychromos.




Hier habe ich noch meine neuen Buchstabenstempel getestet, die Schrift finde ich hübsch und man kann auch mal eigene Worte stempeln.


 

Und an dieser Stelle noch ein Hinweis für alle, die schon mal Bastelmaterial oder auch sonstiges aus England bestellt haben. Hin und wieder habe ich Stempel & Co aus einem englischen Shop bestellt, so auch Anfang des Jahres. Ich bekam die Bestätigung, dass die Ware verschickt ist und wartete also auf das Eintreffen. Dann las ich eines Morgens in der Zeitung einen Bericht, "ob es sich noch lohnt, Mode aus England zu bestellen". Da GB ja nicht mehr in der EU ist, wird die Ware schließlich verzollt und so weiter und so fort. Daran hatte ich echt nicht gedacht, mir schwante Böses. Genau an diesem Morgen fischte ich einen Umschlag mit den Stempeln aus dem Briefkasten und ich freute mich schon, scheint nochmal gut gelaufen zu sein. Denkste. Zwei Wochen später kam die Rechnung. Einfuhrumsatzsteuer und Zollgebühren, die sogar höher sind als die Steuer direkt.
Shit happens ...

Daher, bedenkt dies bei Bestellungen in GB.

Ich wünsche euch ein fröhliche Woche, Iris

1 Kommentar:

  1. Ja, liebe Iris, da darf man sich bei Boris Johnson & Co bedanken für ihren dämlichen Brexit. Nebenbei, die britischen Firmen selber merken gerade erst, was diese Sache wirklich für sie bedeutet. Das scheint dort niemand wirklich vorher verstanden zu haben. So verlieren sie ihre Kunden aus dem gesamten EU-Raum.
    Und hier auch nochmal der Hinweis: Ab Juli fällt auch noch die bisher geltende 22 Euro Grenze für Zoll- und Einfuhrumsatzsteuer-Freiheit weg. Also auch für all diejenigen, die meinen, beim Chinamann günstig raubkopierte Produkte bestellen zu können. Gilt dann natürlich auch für England, das durch seinen Brexit nun als "Drittland" gilt, mit dem - bisher zumindest - noch nicht endgültig geklärt ist, ob und wie Zollfreiheiten gewährt werden könnten...
    Deine fröhlichen Kärtchen versüßen mir jedenfalls den Mittwoch. Bergfest! Das Wochenende ist in Sicht!
    Liebe Grüße vom HirschEngelchen
    Anka

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.