Montag, 19. Dezember 2022

Briefumschlag-Adventskalender

 Bereits Anfang Oktober hat die liebe Manu auf ihrem Blog "Wir vom Ende der Straße" aufgerufen und gefragt, wer Lust auf einen Briefumschlag-Adventskalender hat. Ich dachte mir, es ist genügend Zeit bis Dezember und habe mich spontan gemeldet. Die Aufgabe war, 24 gleiche Briefumschläge zu füllen mit Dingen, die problemlos im Kuvert verschickt werden können und diese rechtzeitig an die Teilnehmer abzusenden, so dass am Ende jeder 24 verschiedene Briefe hat, versehen mit dem jeweiligen Tag zum Öffnen.

Leider habe ich es nicht geschafft, auf den jeweiligen Blogs, soweit vorhanden, vorbeizuschauen. Ich möchte mich daher an dieser Stelle ganz herzlich für die schönen und liebevoll gestalteten Karten und Kleinigkeiten bedanken, ich freue mich jeden Tag auf den Inhalt.

Heute, am 19. dürfen die Teilnehmer meinen Umschlag öffnen. 

Was kann man alles in einen Umschlag stecken? Meine erste Idee dazu war ein Lesezeichen und diese erste Eingebung habe ich dann auch realisiert. Meine Stanzmaschine lief ganz schön "heiß", bis alle Stanzteile durchgekurbelt waren, dazu noch gestempelt und coloriert. Ich habe mich bewusst für kein weihnachtliches Motiv entschieden, so kann man das Lesezeichen das ganze Jahr nutzen. 

Zum Lesezeichen habe ich noch eine Geschichte gelegt und einen Tee, sozusagen eine kleine Auszeit  für den heutigen Tag. Die Geschichte wird euch bekannt vorkommen. Marlene aus Briefumschlag Nr. 3 hatte bereits dieselbe Geschichte verschickt.


Meine Weihnachtsgrüße fanden in dieser Karte Platz:



Vielen Dank an Manu für diese schöne Aktion
und allen schöne Weihnachtstage und ein tolles, kreatives Jahr 2023

Iris

15 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Iris, gerade habe ich deinen Umschlag geöffnet und mich sehr gefreut. Mein erster Gedanke war auch, was für eine Arbeit du dir gemacht hast. Die Karte und auch das Lesezeichen sind wunderschön, vielen lieben Dank!! Die Geschichte und den Tee werde ich heute Nachmittag genießen, die Geschichte ist so schön, die kann man immer wieder lesen! Da ich oft in mehreren Büchern gleichzeitig lese oder mir schöne Stellen markiere freue ich mich über das Lesezeichen besonders. Danke schön und noch eine schöne 4. Adventswoche und ein wundervolles Weihnachtsfest wünscht die und deine Familie Claudia (ohne Blog Umschlag 5)

    AntwortenLöschen
  2. Eben habe ich mich an deiner schöner Post erfreut. Vielen Dank, liebe Iris.
    Den Tee werde ich heute Nachmittag genießen und dann auch die Geschichte lesen.
    Es schadet bestimmt nicht, eine Geschichte zweimal zu lesen. :)
    Liebe Grüße von
    Heike

    AntwortenLöschen
  3. ..herzlichen Dank für deinen wunderschönen Beitrag zu unserem Adventskalender, liebe Iris,
    ich freue mich sehr darüber...das Lesezeichen und die Karte sind wunderschön...

    wünsche dir noch eine schöne Adventswoche,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Iris,
    was für eine schöne Karte dachte ich heute Morgen und da habe ich das tolle Lesezeichen noch gar nicht gesehen. Hab' ganz lieben Dank für Deine Mühe und Zeit die Du in den Beitrag gesteckt hast, es ist alles mit ganz viel Herzblut gewerkelt und hat mich sehr erfreut. Du hast einfach ein Händchen die Stanzen und Stempel so schön zu mischen, das bewundere ich sehr an Dir und schau' deshalb immer wieder gerne hier vorbei.
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe die Geschichte heute Mittag meinen Enkeln vorgelesen liebe Iris und ja, auch die Beiden haben sich darüber gefreut. Vielen Dank für deinen Umschlag, das Lesezeichen 🔖 hat einen Platz in meinem neuen Buch gefunden welches ich am Abend lese, und den Tee genieße.
    Ich wünsche dir ein frohes Fest mit deinen Lieben.
    Ganz liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Iris, gerade habe ich Deine Post geöffnet und ich kann nur sagen,
    was für eine Arbeit. Vielen Dank für die tolle schöne Karte und das Lesezeichen,
    das Lesezeichen. "Lesen ist wie Kino im Kopf", das sehe ich auch so,
    Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt, frau kann alles sein und auch
    Tun, was immer sie möchte. Ich wünsche Dir noch eine schöne
    Adventszeit, liebe Grüße, Angelika
    Ventszeit

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Iris,
    was für eine schöne Überraschung heute im Umschlag Nr. 19.
    Wunderschöne Idee, der ganze Inhalt. Die Karte von Dir ist ganz besonders. :-)
    Ich bin das erste Mal dabei und habe jeden Tag großen Spaß den Umschlag zu öffnen.
    Lieben Dank.
    Wünsche noch schöne Tage bis Weihnachten.
    LG Moni

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen Iris,
    ich möchte mich auf diesem Weg für deinen wunderschönen Umschlag bedanken. Der Inhalt ist so schön und genau meins.
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Tina

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Iris,
    leider kam bis heute kein Brief bei mir an, hast du denn meinen bekommen?
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Karin, oh was ist da bei der Post los? Ich kann nur sagen, dass ich all meine Briefe bereits am 01.12. abgeschickt habe. Hoffen wir mal, dass das Brieflein noch bei Dir ankommt. Deinen habe ich auch mit Verspätung erhalten.
      LG Iris

      Löschen
  10. Guten Abend Iris, bei mir ist der Umschlag auch noch nicht angekommen. Hast du ihn vielleicht mittlerweile zurück bekommen?
    Ich hoffe sehr, dass er noch auftaucht… Bei so einem schönen Inhalt wäre ich schon ein wenig traurig, wenn nicht.
    Ganz liebe Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christine, das verwundert mich nun doch sehr. Wie du vielleicht bei der Anwort an Karin schon gesehen hast, habe ich alle Umschläge am 01.12. verschickt. Zurück gekommen ist auch nichts. Das ist echt ärgerlich, sowohl für euch als auch für mich, denn nach 20 Tagen sollte die Post doch schon mal eingetrudelt sein. Warten wir mal die Feiertage ab, falls nichts kommt, kannst dich gerne nochmals melden.
      LG Iris
      PS: Christine G. oder K.?

      Löschen
    2. Sorry, manchmal wird ein Kommentar ungewollt Anonym verschickt. Das sollte so natürlich nicht sein ;-). Daher kann ich deine Frage verstehen… Christine G.

      Löschen
  11. Liebe Iris, mein Umschlag war pünktlich da... das ist schon komisch gerade mit der Post und wirklich sehr schade und ärgerlich :-( Ich hoffe mal für die anderen, dass die Umschläge tatsächlich nach Weihnachten alle voll eintrudeln.
    Vielen Dank für die tolle Karte und das schöne Lesezeichen! Deinen Blog kannte ich bisher noch gar nicht, aber er gefällt mit gut! Ich nehme ihn mal auf meine Leseliste :-)
    Liebe Grüße
    Marion
    ...morgen bin ich dran :-)

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.